Der Bürgerverein geht an die frische Luft

Die stadtteilgeschichtlichen Wanderungen und Radtouren des Meidericher Bürgervereins erfreuten sich 2022 großer Beliebtheit. Deshalb möchte Stadtteilhistoriker Dieter Lesemann den Meidericherinnen und Meiderichern auch in diesem Jahr wieder an frischer Luft die Geschichte ihres Stadtteils näher bringen.

Wanderung 20221029

Am Samstag, 29. April startete der Bürgerverein den zweiten Versuch für die erste Wanderung des Jahres 2023. Es geht durch die Unterbauernschaften des Kirchspiels Meiderich (Lakum, Vohwinkel, Berge, Berchum). Die Strecke ist 6 km lang und in eineinhalb Stunden bequem zu erwandern.

Den Bericht zur Wanderung gibt es hierUntermeiderich ist so grün!

Nach vorläufiger Jahresplanung sind folgende Wander (W)- und Rad (R)-Termine beabsichtigt: 01. April (W), 29. April (W), 03. Juni (R), 15. Juli (W), 19. August (W), 16. September (R) und 21. Oktober (W). Das sind jeweils Samstage, Beginn: 10:00 Uhr. Immer zwei Tage vor den jeweiligen Terminen entscheidet sich, ob das Wetter die Wanderung oder Radtour zulässt.

Die nächste Tour (dann als Radtour) steht für den 03.06.2023 an!

Im Übrigen stehen sowohl Wiederholungen von Wanderungen und Radtouren „Von Hof zu Hof“ an, als auch neue, die auf den Spuren des Adels, von Denkmal zu Denkmal oder „Um die Häuser“ (Von Gasthof zu Gasthof) unterwegs sind.

Aktuell erfahren Sie, liebe Leserinnen und Leser, Termin und Themen über diese Zeitung und auf der Homepage des Meidericher Bürgervereins.

Da die Zahl der Teilnehmer:innen jeweils begrenzt ist, melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0203 443100 an. Wir freuen uns auf Sie.