Tagesfahrt zum Nationalpark Weeriben mit Schifffahrt und holländischer Kaffeetafel

Traumhafte Schifffahrt von Ossenzijl bis Blokzijl - ca. 16 km an den schönsten Häusern, Gärten durch die Kalenbergergracht.

Am Samstag, den 07. Oktober 2023 ist es endlich wieder so weit: wir werden wieder zu unserer jährlichen Vereinsfahrt starten!

--- Die Fahrt ist bereits ausgebucht, es gibt aber eine Warteliste. Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wird! ---

Abfahrt ist am 07.10.2023 am Meidericher Bahnhof (Busparkplatz vor der Sparkasse): 7:45 Uhr

Mit zwei Bussen werden wir Richtung Niederlande aufbrechen und gegen 11:00 Uhr am Nationalpark Besucherzentrum de Weerriben-Wieden ankommen. Der Eintritt ist kostenlos. Auch WC und eine Gastronomie sind vorhanden.

Um 11:45 Uhr gehen wir hier auf unser Schiff, wo 75 Personen auch bei schlechtem Wetter am Tisch sitzen. Darüber ist natürlich auch ein Sonnendeck für alle Fahrgäste. Wir fahren bis nach Kalenberg und legen vor der Fußgängerbrücke an.

Das ganze Schiff ist nur für uns.

An Bord gibt es eine holländische Kaffeetafel mit Gemüsesuppe, 3 Brotjes, je eine Tasse Kaffee oder Tee.

Nachdem der Kapitän die Suppe mit verteilt hat, geht die Fahrt mit 6 km/h vorbei an den herrlichsten Häusern und Gärten bis nach Blokzijl. Hier verlassen wir das Schiff und haben ca. 1 bis 1,5 Stunden Zeit, um diesen gemütlichen Ort kennenzulernen.

Sollte das Wetter schlecht sein, fahren wir nach Elburg. Dort haben wir Zeit zu einem gemütlichen Einkaufsbummel in dem idyllischen Städtchen mit seinen Fachwerkhäusern und der alten Mühle.

Zur Rückfahrt starten wir gegen 17:30 Uhr und sind etwa um 19:30 Uhr wieder zurück in Meiderich.

Der Preis für die Bus- und Schifffahrt sowie die holländische Kaffeetafel liegt pro Teilnehmer bei:

40,- € für Mitglieder des Meidericher Bürgervereins bzw.

50,- € für (Noch?-) Nicht-Mitglieder

Anmeldung (wegen der begrenzten Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt) nimmt gerne Peter Dahmen entgegen.

Die Einladung und Anmeldung finden Sie über diesen LINK und durch Anklicken des Schreiben:

Vereinsfahrt 2023 Info und Anmeldung Seite 1

Vereinsfahrt 2023 Info und Anmeldung Seite 2