Gemeinsam mit der SPD, der CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt der Meidericher Bürgerverein zur Informationsveranstaltung zur A59 ein:

Liebe interessierte Duisburgerinnen und Duisburger,

der notwendige Umbau der A59 beschäftigt uns nunmehr seit einigen Jahren. Von Beginn an haben wir – ebenso wie die Stadt Duisburg – für einen Umbau in Tunnelbauweise plädiert und uns dafür stark gemacht. Die Autobahngesellschaft des Bundes ignoriert diese Forderung seit Jahren konsequent. Ab dem 01. August 2023 liegen nun endlich die konkreten Planunterlagen aus. Die Belange insbesondere des Stadtteils Meiderich werden dabei völlig außer Acht gelassen. Das vorgesehene Brückenbauwerk wird den Stadtteil noch weiter zerschneiden und die Lebensqualität massiv darunter leiden.

Das wollen wir uns nicht gefallen lassen! Mit dem Beginn des Planfeststellungsverfahrens haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Einwendungen einzureichen und sich dadurch gegen diese Planung zu wehren. Wie das gehen kann – dazu möchten wir gemeinsam informieren.

Dazu laden wir zu einer großen Informationsveranstaltung ein

Diese findet statt am

Dienstag, den 08.08.2023 um 18:00 Uhr

im Centrum Westende
Westender Straße 30

Als fachkundige Ansprechpartner stehen an diesem Abend u.a. zur Verfügung:

Martin Linne
Beigeordneter der Stadt Duisburg
Dezernat: Stadtentwicklung, Mobilität und Sport

Matthias Vollstedt
Stabsstellenleiter Strategische Verkehrsinfrastrukturplanung

Prof. Dr. Olaf Bischopink

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Peter Dahmen

Vorsitzender Meidericher Bürgerverein