Einladung zur Podiumsdiskussion:

„Landtagswahl NRW 2022 – Direktkandidaten für Meiderich/Beeck“

Liebe Meidericher!

In wenigen Wochen, am 15.Mai 2022, findet in NRW die Landtagswahl statt. Wir, der Arbeitskreis Schule und Stadtteil (AKSUS e. V.) und der Meidericher Bürgerverein von 1905 e. V. möchten die Gelegenheit nutzen und mit den Direktkandidaten für Meiderich/Beeck über die Ideen und Vorhaben für die kommenden Jahre diskutieren.

Wir freuen uns, dass sich viele Menschen für „unseren“ Stadtteil engagieren und einige auch in „unserem“ Wahlkreis (63 Duisburg III) für den Landtag kandidieren. Es gibt viele Themen, die uns in Meiderich besonders wichtig sind und uns jetzt und in den kommenden Jahren sehr beschäftigen. Politiker:innen in unserer Stadt, im Land und auch im Landtag haben Einfluss auf viele Entscheidungen und tragen die Verantwortung dafür, deshalb suchen wir das Gespräch.

Besonders entscheidend für die Entwicklung (auch) unseres Stadtteils sind:

- Logistik, Stadtentwicklung und Verkehr;
insbesondere die Entwicklung im und um den Hafen sowie die Ausbauplanung der A59

- Bildung;
die Situation der Schulen und insbesondere die "Versorgung" mit Lehrkräften

- Unterstützung bei der Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen;
energieintensive Unternehmen sind gerade in unserer Stadt dominant

Wir möchten gemeinsam vor der Wahl über für uns entscheidende Themen sprechen und unseren Mitgliedern und selbstverständlich auch weiteren interessierten Menschen die Möglichkeit geben, sich im Rahmen einer

am Mittwoch, den 04.05.2022 um 17:00 Uhr
im ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm 8, 47137 Duisburg

damit auseinanderzusetzen. Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme und bitten Euch/Sie, viele weitere Interessierte mitzubringen.

Gunnar Risch, AKSUS (Vorsitzender)

AKSUS Logo klein

Peter Dahmen, Meidericher Bürgerverein (Vorsitzender)

MBV Logo klein

Podiumsdiskussion Landtagswahl NRW 2022 20220504

Die Einladung als pdf-Datei gibt es über diesen LINK.