Lebendiger Adventskalender 2023

Nach drei Jahren Pause öffnet das Meidericher City-Management in diesem Jahr wieder vom 1. bis zum 23. Dezember – täglich um 17.30 Uhr – ein Türchen in Meiderich. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Die Adventszeit beginnt und die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest verbreiten überall Stress und Hektik. Da tut es gut, täglich einmal inne zu halten und sich am „Lebendigen Advents­kalender“ in Meiderich zu erfreuen: An jedem Tag und Ort wird für etwa 30 Minuten ein vorweihnachtlicher Bei­trag präsentiert: Wir singen Weihnachtslieder, hören eine Ge­schichte, ein Gedicht oder ähnliches. Dazu gibt es weihnachtlich geschmückte Fenster, vielleicht einen Glühwein und/oder Plätzchen und Geselligkeit unter Freunden – also alles, was eine besinnliche Adventszeit ausmacht.

Der Eintritt ist natürlich an allen Tagen frei – auch die angebotenen Leckereien sind gratis. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende in die Sammeldose, die an jedem Tag aufgestellt wird. Das Geld ist für einen guten Zweck in Meiderich.

Wir beginnen am Freitag, dem 1. Dezember, um 17.30 Uhr bei der Kuchler Apotheke. Am 2. Dezember treffen wir uns im Pfarreizentrum St. Michael, am 3. Dezember in der Gaststätte Alte Zeit usw. (siehe Liste).

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der DBI (Duisburg Business & Innovation Gmbh) bedanken, die unsere Aktion mit einer Spende für den Druck der Flyer und Plakate unterstützt.

Genießen Sie die täglichen Momente der Besinnlichkeit unter Freunden, Nach­barn, Be­kann­ten in unserem Stadt­teil. Wir freuen uns über Ihren Besuch ...

Mehr Infos gibt es bei: https://www.der-meidericher.de/